Werlen-Cup 2022

Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren den Werlen-Cup aufgrund bekannter Umstände ausfallen lassen mussten, durften sich am vergangenen Samstag wieder alle interessierten Vereinsmitglieder:innen dem beliebten internen Wettkampf stellen.

Das Programm für den diesjährigen Cup bestand aus maximal 5 Probeschüssen, gefolgt von 4 x Einzelfeuer und 2 Mal einer 3-Serie auf die A5 Scheibe. Nach einer Vorrunde, welche die ursprünglich 18 Teilnehmer:innen auf 16 reduzierte, wurden die Gegner via Kartenziehen im Cupsystem ausgelost.

(Die einzelnen Resultate der Vorrunde können Interessierte hier einsehen.)

In den Hauptrunden blieb es dann durchgehend spannend. So mussten selbst die besten Schützen erfahren, dass das Erreichen der maximalen Punktzahl nicht das Vorrücken in die nächste Runde garantiert, wenn der Gegner ein ebenso gutes Resultat erzielt – bei gleicher Punktzahl entscheidet der bessere Tiefschuss.

Nachdem sich die besten vier Schütz:innen in beiden Halbfinals nichts schenkten (beide wurden durch die Wertung des besseren Tiefschusses entschieden), durfte das Publikum noch das grosse Final zwischen Gabi Maier und Jürg Greutmann, sowie das kleine Final zwischen Karin Thum und Urs Rothacher verfolgen. Insbesondere im kleinen Final blieb es bis zu guter Letzt spannend, wie man an den Ergebnissen unschwer erkennen kann.

Kleiner Final

NameResultat TS
Urs Rothacher4999
Karin Thum4996

Final

NameResultatTS
Gabi Maier4999
Jürg Greutmann4695

Detaillierte Ergebnisse der Hauptrunde

Dank ihrer durchgehend sehr guten Ergebnisse konnte Gabi Maier ihren bereits 2019 gewonnenen Titel verteidigen und den Wanderpokal direkt wieder mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und freuen uns, die Tradition des Werlen-Cups hoffentlich ohne Unterbrechungen nächstes Jahr wieder fortführen zu können.

Gabi und Mario treffen im Viertelfinal aufeinander.
Herzlichen Glückwunsch Gabi zur Titelverteidigung!