Absenden Endschiessen 2023

Beim Apéro durften auch die Nachwuchsschützen nicht fehlen – auch wenn es noch ein wenig dauert mit der aktiven Teilnahme.
Was wäre eine Feier ohne ein gutes Essen und einen schön gedeckten Tisch?
Insbesondere beim Gabenstich gab es dieses Jahr wieder tolle Preise. Von einem hochwertigen Fernglas für sommerliche Wanderungen, über prall gefüllte Lebensmittelkörbe zu schönen Gläsern mit dem Relief des Matterhorns war für alle Teilnehmer:innen etwas Passendes dabei.
Auch wenn nicht viel liegen blieb – der erste Schnee der Saison verlieh dem Abend eine winterliche Atmosphäre.
Jürg hofft, dass mit genug Konzentration auch die richtigen Zahlen beim Lotto kommen.

Absenden Endschiessen 2022

Knapp über 30 Mitglieder kamen am 26.11.2022 zum Absenden des Endschiessens zusammen.
Der jeweiligen Rangliste folgend durften die Teilnehmer sich an den Gabentischen etwas Schönes aussuchen.
Sehr beliebt wie jedes Jahr: der Gabenstich mit 26 Teilnehmer:innen.
Die beiden strahlenden Gewinnerinnen des Damenstichs.
Unser Wolfi vertraut beim Lotto nicht nur auf Glück, sondern auf Strategie und Konzentration.

Urner Kantonales Schützenfest 2022

17 Schütz:innen samt Begleitung trafen sich am 08.07. zum 25. Urner Kantonal-Schützenfest.
Vor wunderschöner Kulisse treffen wir am Schiessstand in Amsteg ein.
Konzentration pur.
Am Samstag besuchten wir noch gemeinsam die Sasso San Gottardo Festung auf der Gotthard-Passhöhe.

Noch mehr Fotos und Details zum Besuch der Stadtschützen in Uri findest du hier.

Freundschaftsschiessen mit dem Wehrverein Ennetbürgen 2022

Nach einer mehrjährigen Pause durften wir 19 Schütz:innen aus dem Wehrverein Ennetbürgen zu einem freundschaftlichen Wettkampf und geselligen Beisammensein begrüssen.
Ein Wettkampf wäre kein Wettkampf ohne Siegesprämien: um diese drei Dübi-Einhörner und 9 Laib Käse ging es am Samstag.
Die strahlenden Gewinner bei wunderbarem Wetter.
Über dieses schöne Gastgeschenk durften wir uns freuen.

Noch mehr Fotos und Details zum Freundschaftsschiessen findest du hier.

Dübi-Schiessen 2022

Absenden Endschiessen 2021

Absenden der Vereinsmeisterschaft und Jahreskonkurrenz 2021

Urs Rothacher setzte sich in beiden internen Konkurrenzen als Sieger durch und durfte gleich beide Pokale mit nach Hause nehmen.

Unsere Präsidentin freut sich über ihre Auszeichnung für die Leistung ihrer Gruppe in der Gruppenmeisterschaft 2021.

Absenden des Eidgenössischen Schützenfestes 2021

Ältere Anlässe

Die strahlenden Gewinner des Werlen-Cup 2016.
Unterwegs beim Kantonalen Schützenfest im Berner Jura 2017.
Walliser Kantonales Schützenfest 2006.
Tessiner Kantonales Schützenfest 2016.
Kantonales Schützenfest Genf 2014
Volle Konzentration.
Nach dem Schiessen darf eine (kleine?) Stärkung nicht fehlen.
Dübi-Schiessen 2014
Unter wachsamen Augen geben alle Schützen ihr Bestes.
Auch bei Schnee setzen sich unsere Mitglieder für den Verein ein, wie hier bei der Papiersammlung 2010.
Warm angezogen macht es auch trotz Kälte Spass.
Kantonales Schützenfest Basel 2009
Volltreffer.
Unsere Präsidentin freut sich über ihre Leistung.
Jubiläumsfeier Wehrverein Ennetbürgen 2008
Freundschaftsschiessen Ennetbürgen 2008

Auch bei Kälte sind wir unterwegs.
Zum Beispiel hier beim Morgartenschiessen 2007.
Absenden Endschiessen 2007
Gangfisch-Schiessen 2006