Werlen-Cup 2023

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit für unseren beliebten internen Wettkampf – den Werlen-Cup. Das Programm bestand unverändert zum vergangenen Jahr aus maximal 5 Probeschüssen, gefolgt von 4 x Einzelfeuer und 2 Mal einer 3-Serie auf die A5 Scheibe. Nach einer Vorrunde, welche die ursprünglich 21 Teilnehmer:innen auf 16 reduzierte, wurden die Gegner via Kartenziehen im Cupsystem ausgelost.

(Die einzelnen Resultate der Vorrunde können Interessierte hier einsehen.)

Der schöne neue Wanderpokal wurde gestiftet von Gabi Maier und suchte eine neue Heimat

Eine spannende Hauptrunde versprachen die Auslosungen nach der Vorrunde. Ein gutes Ergebnis ist zwar Voraussetzung, jedoch nicht Garant für den Weiterzug in die nächste Runde. Selbst die volle Punktzahl kann überboten werden durch einen besseren Tiefschuss – was ein unglücklicher Schütze im Achtelfinal auch zu spüren bekam.

Inbesondere die Ergebnisse der beiden Halbfinale blieben bis zum letzten Schuss offen. Beide wurden mit nur einem Punkt Unterschied entschieden.

Kleiner Final

NameResultat TS
Beat Zwyssig4897
Urs Rothacher4798

Final

NameResultatTS
Michael Schulze5094
Fritz Knobel4897

Detaillierte Ergebnisse der Hauptrunde

Im Final schlugen sich beide Schützen wacker, am Ende hatte Fritz trotz eines sehr guten Ergebnisses jedoch keine Chance gegen Michi, der an diesem Samstag in top Form war und in jeder Runde (mit der Ausnahme des Halbfinals) die volle Punktzahl erzielte. Somit wird er als erster Schütze auf dem brandneuen Wanderpokal verewigt und darf sich nach Fertigstellung der Gravur darauf freuen, ihn mit nach Hause zu nehmen.

Nach Abschluss des Wettkampfes lud der Verein alle angemeldeten Schütz:innen noch zu einem gemütlichen Beisammensein in der Schützenstube ein. Bei schönem Wetter, Grilliertem und Getränken wurden die Sieger geehrt und Gespräche ausgetauscht.






Das Siegerpodest:
1. Platz: Michi Schulze (Mitte)
2. Platz: Fritz Knobel (links)
3. Platz: Beat Zwyssig (rechts)